Ernährung nach Kneipp - aktueller denn je?

Do. 02.06.2022 18:30 Uhr
Veranstaltungsart: Vortrag
„Wer wollte nicht gern lange leben und gesund und kräftig sein! Möge man deshalb die rechte Wahl treffen in der Nahrung und in den Getränken und das Wertlose und Schädliche meiden und fliehen!“
Chronische Krankheiten nehmen unaufhörlich zu, sie gehen einher mit einem Verlust an Lebensqualität und Leistungsfähigkeit. Kann eine Ernährung nach den Regeln Sebastian Kneipps hier Abhilfe schaffen? Ist es überhaupt möglich, diese in die aktuelle Zeit, die von Stress, Hektik und dem Verzehr von Fertigprodukten geprägt ist, zu übertragen? In den Workshops vergleichen wir die Ernährung damals und heute unter dem Aspekt der darin enthaltenen Vitalstoffe, aktueller Forschungen und schneller Zubereitung. Zum Thema passende Zitate Kneipps, praxisnahe Tipps und Rezepte runden die Workshops ab.

Sommer-Workshop:
Grill-Zeit; was ist vorzuziehen? „Der Genuss von Fleisch oder von Vegetabilien?“ Wie hoch war der Fleischverzehr zu Kneipps Zeiten, im Vergleich zu heute? Wie wichtig ist Fleisch in der Ernährung? Ist tierisches Eiweiß hochwertiger als das pflanzliche? Wie ist es mit Eisen und Vitamin B12? Gibt es einen Zusammenhang zwischen „Volkskrankheiten“ und Fleischkonsum?

Mitwirkende

Renate Bihler-Jörg

Referentin

Preis

Mitglieder 10 Euro und Nichtmitglieder 12 Euro, Skript zum Vortrag 2 Euro

Veranstaltungsort

Bachstraße 16
86825 Bad Wörishofen

Veranstaltungsnummer

14158

Veranstalter

Stamm-Kneipp-Verein e.V.

Veranstaltung speichern

QR Code