Frauen. Stärken. Zukunfts(t)räume. ABGESAGT

Projekt Frauen Leben - Begegnung mit der fremden Frau
Mi. 19.10.2022 09:00 Uhr
Veranstaltungsart: Tagesseminar
v_200_0000017724
© <br />
Die Evangelisten Matthäus und Markus überliefern uns die Erzählung von der Begegnung Jesu mit der fremden Frau (Mt 15,21-28 und Mk 7,24-30).
Jesus hatte keine Berührungsängste. Allerdings beginnt sein Zusammentreffen mit dieser Frau zunächst doch etwas kühl. Und dann geschieht Bewegendes zwischen beiden. Die Frau, die mit ihrem Glauben Grenzen überwindet, hilft der jungen Gemeinde, ihre eigene Praxis am Beispiel Jesu auszurichten.
Schauen wir uns diese Zukunft eröffnende Begegnung tiefer an und lassen uns selbst zur Grenzüberwindung ermutigen.

Die Veranstaltung musste leider abgesagt werden!
Eine Anmeldung zum zweiten Termin am 25. Oktober ist weiterhin möglich.


In Zusammenarbeit mit Fachbereich Bibel als Wort Gottes und Frauenseelsorge der Diözese Augsburg.

Mitwirkende

Mechthild Hommel

Referentin

Zusatzleistungen

Gebühr einschl. Verpflegung 30,00 €
Gebühr einschl. vegetarische Verpflegung 30,00 €

Termin

Veranstaltung entfällt

Veranstaltungsort

Klosterhof 8
82347 Bernried am Starnberger See

Veranstaltungsnummer

11503