Frauen. Stärken. Zukunfts(t)räume. - ABGESAGT

Projekt Frauen Leben - Begegnung mit der fremden Frau
Sa. 22.10.2022 09:00 Uhr
Veranstaltungsart: Tagesseminar
v_200_0000017726
Die Evangelisten Matthäus und Markus überliefern uns die Erzählung von der Begegnung Jesu mit der fremden Frau (Mt 15,21-28 und Mk 7,24-30).
Jesus hatte keine Berührungsängste. Allerdings beginnt sein Zusammentreffen mit dieser Frau zunächst doch etwas kühl. Und dann geschieht Bewegendes zwischen beiden. Die Frau, die mit ihrem Glauben Grenzen überwindet, hilft der jungen Gemeinde, ihre eigene Praxis am Beispiel Jesu auszurichten.
Schauen wir uns diese Zukunft eröffnende Begegnung tiefer an und lassen uns selbst zur Grenzüberwindung ermutigen.

Anmeldung erforderlich unter:
(0821) 3166 8822 oder info@keb-augsburg.de


In Zusammenarbeit mit Fachbereich Bibel als Wort Gottes und Frauenseelsorge der Diözese Augsburg.

Mitwirkende

m_200_0000051701
Frauenseelsorge

Zusatzleistungen

Gebühr einschl. Verpflegung 30,00 €
Gebühr einschl. vegetarische Verpflegung 30,00 €

Termin

Veranstaltung entfällt

Veranstaltungsort

Kardinal-von-Waldburg-Straße 2
89407 Dillingen an der Donau

Veranstaltungsnummer

11505