KEB Forum Bad Wörishofen e.V.

Anschrift

Kirchenstraße 3
86825 Bad Wörishofen
* Pflichtfeld

Siehe auch

Mo. 15.09.25 20:00
KEB Forum Bad Wörishofen e.V.
KEB Forum Bad Wörishofen e.V.
"Ich habe keine Zeit" - wie oft sagen wir das. Alle Zeit ist begrenzt, die jedes einzelnen Tages und die des Lebens. Manchmal leiden Menschen unter dem Gefühl, dass die Zeit wie Sand in den Händen zerrinnt.
"Damit die Zeit nicht verrinnt - dem Leben Tiefe geben", unter diesem Leitgedanken fragt der Buchautor Josef Epp - viele Jahre als Religionslehrer und Klinikseelsorger tätig - nach verschiedenen Möglichkeiten, die eigene Zeit zu gestalten und wichtige Prioritäten zu finden. Die kann helfen, im eigenen Leben Zeichen zu setzen, die auf Lebensfreude und Sinnerfahrung ausgerichtet sind. So kann die Zeit des Lebens Tiefe erhalten.

Rom von seinen schönsten Seiten

Rom im Heiligen Jahr
Mo. 03.11.25 05:00 - 08.11.25
KEB Forum Bad Wörishofen e.V.
KEB Forum Bad Wörishofen e.V.
1. Tag: Anreise nach Assisi
Voller Vorfreude beginnt unsere gemeinsame Italienreise! Wir reisen über den malerischen Brenner nach Assisi und erleben bereits unterwegs die ersten italienischen Eindrücke. Bei einer gemütlichen Frühstückspause auf Höhe von Bozen und einer Mittagspause auf Höhe von Bologna können wir uns auf die kommenden Tage einstimmen. Voraussichtlich gegen 18 Uhr erreichen wir unser Hotel in Assisi.
Tag 2: Assisi und Weiterreise nach Rom
Nach dem Frühstück entdecken wir gemeinsam die beeindruckende Basilika San Francesco, bevor wir uns auf den Weg in die Ewige Stadt begeben. Gegen Mittag erreichen wir unser Ziel und checken im Hotel ein. Im Anschluss begeben wir uns zum Petersdom und durchschreiten die Heilige Pforte.
Tag 3: Papstaudienz und Tivoli
Vormittags können Sie entweder gemeinsam mit unserem Reiseführer die Generalaudienz des Papstes besuchen oder auf eigene Faust durch die Gassen Roms wandeln. Gegen 13:30 Uhr fahren wir mit dem Bus in die malerische Stadt Tivoli. Hier besuchen wir die Villa Adriana mit den heute prachtvollen Ruinen der Hadrian-Villa (UNESCO-Weltkulturerbe). Die großzügige Anlage zählt zu den bedeutendsten archäologischen Stätten Italiens und fasziniert besonders mit ihrer innovativen Baukunst und den kunstvoll gestalteten Gärten sowie Wasserspielen.
Entdecken Sie mit uns das geschichtsträchtige Tivoli und bewundern Sie die Aussicht auf die Villa Gregoriana mit ihren spektakulären Wasserfällen.
Tag 4: Vatikanstadt und römische Sehenswürdigkeiten
Nach einem reichhaltigen Frühstück im Hotel brechen wir in die faszinierende Vatikanstadt auf. Dort erhalten wir eine exklusive Führung durch die weltberühmten Vatikanischen Museen und können die Sixtinische Kapelle bestaunen. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, die Mittagspause in der stimmungsvollen Umgebung des Vatikans zu verbringen. Danach begeben wir uns auf die Stadtbesichtigung mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Kolosseum, Forum Romanum, Kapitol und Pantheon.
Tag 5: Rückreise nach Verona
Nach dem Frühstück treten wir langsam die Rückreise an. Unser Weg führt uns nach Verona. Auf Höhe von Florenz machen wir eine kurze Mittagspause, bevor es nach Verona weitergeht. Dort lassen wir bei einem Abendessen die unvergesslichen Erlebnisse der letzten Tage Revue passieren.
Tag 6: Verona und Heimreise
Nach dem letzten gemeinsamen Frühstück erleben wir eine Stadtführung durch die römische Perle an der Etsch - Verona. Gegen 12:30 Uhr treten wir die Rückreise ins Unterallgäu an. Wohlbehalten werden wir gegen 21 Uhr ankommen.
Leistungen: Busfahrt im komfortablen Reisebus, 2 x HP, 2 x ÜF, Reiseleitung während der ganzen Fahrt, Besuch der Heiligen Pforte, Stadtführungen Rom und Verona, Besuch der Villa Adriana